Wird geladen...

„Landau lebt’s vor“: Wir machen uns stark für mehr Nachhaltigkeit im Energiebereich – der Umwelt und unserer Zukunft zuliebe.

Nachhaltig denken und handeln bedeutet, möglichst nur erneuerbare Ressourcen zu verbrauchen. Gerade im Energiebereich sind die natürlichen Ressourcen unserer Umwelt nicht unbegrenzt regenerierbar.

Daher ist es uns ein wichtiges Anliegen, die Weichen in eine Richtung zu stellen, die dem Ziel einer vollkommenen Nachhaltigkeit möglichst nahe kommt. In eigenen Anlagen produzieren wir so viel Strom, wie an die Haushaltskunden geliefert wird. Um uns weiterzuentwickeln und die Energiewende voranzutreiben, stellen wir uns deshalb ständig neuen Herausforderungen. Projekte helfen uns dabei, in unbekanntes Terrain vorzudringen.

Einige dieser Projekte sind neu und erfordern lediglich für einen bestimmten Zeitraum finanziellen und personellen Einsatz, bei anderen entsteht am Ende ein neues Geschäftsprodukt. Bei der Auswahl neuer Projekte greifen wir vor allem auf unsere Stärken in den bestehenden Geschäftsbereichen zurück. So nutzt der Geschäftsbereich „Projekte“ neben dem Know-how externer Fachleute auch das Wissen der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in den einzelnen Sparten. Durch diese Kombination stellen wir ein bestmögliches Resultat sicher.